Finden Sie schnell esol onlinekurse für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Die Bananen „schlafen“ während ihrer Reise

Die Bananen „schlafen“ während ihrer Reise

Zusammengestellt zu großen Paletten treten die Bananen auf Schiffen, den Weg um die Welt an. Damit die Bananen auf ihrer zweiwöchigen Überfahrt nicht zu reifen beginnen, werden die Früchte bei einer Temperatur von 13,2°C „schlafen gelegt“. Durch die kühle Umgebungsluft und den reduzierten Sauerstoffgehalt werden alle relevanten Stoffwechselprozesse in der Banane soweit reduziert, dass die Entwicklung nicht fortschreitet. Bei der Ankunft im europäischen Zielhafen sind sie bereit für das „Erwachen“ in unseren Reifekammern, um ihre gewohnte süße Reife zu erlangen. Durch den Einsatz unserer modernen Reifetechnik werden die Bananen kontrolliert zur Reife gebracht. Das feinfühlige Zusammenspiel von Sauerstoff, Wärme, Luftfeuchtigkeit und Ethylen unter der Berücksichtigung des CO2-Gehalts, bewirkt die schonende Entwicklung der Bananen bis zur Verzehrreife. Goldgelb und zuckersüß sind unsere Bananen nun bereit für die Auslieferung an unsere:n Kund:innen.
Service @  esco antriebstechnik gmbh

Service @ esco antriebstechnik gmbh

Service - Wartung - Reparatur - Inbetriebnahmen - Erssatzteillager Wir unterstützen Sie auch vor Ort – in Ihrem Betrieb. Beratung und Unterstützung - Immer zu Ihrem Vorteil Wir lassen Sie mit unseren Produkten nicht alleine. Kundenbetreuung hat für uns höchste Priorität - verwirklicht in der konstruktiven Zusammenarbeit mit den Anwendern auf der einen und den Lieferanten auf der anderen Seite. Bereits in der Entwicklungsphase werden die spezifischen Anforderungen, die das Projekt stellt, aufgenommen, entsprechende Lösungsansätze erarbeitet und Hand in Hand mit dem Lieferanten umgesetzt. Engineering und Beratung, Produkte führender Hersteller ergänzt durch erstklassigen Support und Service garantieren Ihnen ein Optimum an Leistung - zu einem wirtschaftlichen Preis. Enge Zusammenarbeit kombiniert mit persönlicher Betreuung läßt Vertrauen entstehen. Das zählt heute mehr denn je. Verantwortungsbewußter Full-Service Wir gewährleisten eine umfassende Kundenbetreuung. Die vollständige und verständliche Dokumentation in Landessprache gehört für uns ebenso selbstverständlich dazu wie die schnelle Lieferung von Ersatzteilen. Unsere Monteure beheben eventuelle Störungen sofort (auch im Ausland) und führen bei Bedarf die Inbetriebnahme vor Ort durch. Wir reparieren eigene Produkte und solche aus dem esco-Vertrieb ebenso selbstverständlich wie Fremdprodukte. Auf Wunsch bieten wir Wartungsverträge an. Schulungen können sowohl in unseren Niederlassungen als auch bei Ihnen vor Ort stattfinden. Last but not least bieten unser großes gut sortiertes Lager und die entsprechende Logistik die Basis für unseren 24/48-Stunden- Lieferservice. Technisch und wirtschaftlich überzeugende Lösungen Unser Service beginnt bereits mit den ersten Gedanken und führt hin bis zur Inbetriebnahme. Er schließt Koordination und Kontrolle ein und geht auch dann weiter, wenn die Maschine längst im Einsatz ist. Das gilt für die Konzeption von Komplettantrieben ebenso wie bei der Modifikation auf die jeweilige Applikation. Unsere Ingenieure im Außendienst arbeiten flächendeckend im gesamten Bundesgebiet. In Troisdorf steht Ihnen ein praxiserfahrenes Team von Projektingenieuren Rede und Antwort und setzt Problemlösungen um.
MELLIS Logistik

MELLIS Logistik

40.000 qm Lager 2.300 Getränke-Artikel Über 40 eigene LKW 24 Std. Logistik Lieferservice / Auslieferung Radius 80km Automatische Leergutsortierung Getränkelogistik-Plattform für Getränkehändler 30 Mio. Mengeneinheiten Absatz Unter den TOP 10 der deutschen Getränkefachgroßhändler
Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Fortbildung für Lehrer/ Pädagogen, Weiterbildung in außerschulischen Einrichtungen, Medientrainings mit Schülern Elternabende zum Thema "sicher, kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen"
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
Kostenloses E-Learning

Kostenloses E-Learning

Für unsere Kunden bieten wir das von unseren Dozenten erstellte Six Sigma E-Learning zu jedem unserer Kursen an.
E-Learning von LernTransfer.

E-Learning von LernTransfer.

Profitieren Sie von über 20 Jahren E-Learning Erfahrung. E-Learning ist für uns schon lange kein neues Pflaster mehr. Seit ihrer Gründung entwickelt LernTransfer erfolgreich Lernprogramme und weitere digitale Möglichkeiten, das Lehren und Lernen auch über Laptop, PC oder Smartphone attraktiv, mobil und flexibel zu gestalten. Unser erfahrenes Team unterstützt Behörden und Unternehmen bereits seit der ersten Stunde dabei. Wir haben unser Ohr stets am Puls der Zeit und entwickeln gemeinsam mit unserem Fachteam sowie unseren qualifizierten Trainer*innen ständig neue Inhalte. Leicht verständliche Animationen, Erklärvideos und interaktive Übungen garantieren mit einer einfachen technischen Bedienung, dass die Lernenden einen größtmöglichen Lernerfolg erleben. Unsere aktuellen Themen Highlights: Greenoffice → Nachhaltigkeit erfolgreich in der Organisation umsetzen Grenzüberschreitungen am Arbeitsplatz → Strategien gegen Mobbing und Diskriminierung Präsentationstechnik online → Online Seminare und Videokonferenzen effizient und ansprechend gestalten HomeOffice → Wie Führungskräfte und Mitarbeitende sich bestmöglich zu Hause organisieren Virtuelle Rhetorik Interkulturelle Kommunikation
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)

Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)

Personalüberlassung, gepaart mit Fachwissen, Dynamik und Flexibilität führen dazu, dass wir all das leisten, was eine Firma mit der Stammbelegschaft nicht bewältigen kann. Ob es sich um den dringend gesuchten Spezialisten handelt oder ob das Personal zur Erledigung des Zusatzauftrages fehlt, die Tintschl Unternehmensgruppe ist immer der richtige Partner für Sie. Als Premium-Dienstleister legen wir sehr viel Wert auf eine Prozesskonformität mit unseren Kunden. Dies beinhaltet die ständige Pflege und Weiterentwicklung entsprechender Qualitätssysteme, Zertifikate und Nachweise. Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.
Automatisierung & Antrieb

Automatisierung & Antrieb

Die Planung, Konstruktion und Installation von Antriebs- und Automatisierungstechnik sowie Datensystemen ist eng mit dem Namen Lebbing verbunden. Das Portfolio des innovativen Unternehmens umfasst sowohl die Projektierung und Realisierung der Antriebs- und Automatisierungstechnik für Neuanlagen als auch die Modernisierung und Optimierung (Retrofitting) bestehender Maschinentechnik. Aus einem deutsch-indischen Joint Venture mit gebündeltem Know-how hervorgegangen, zählt Kusters Calico zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die textile Nassveredelung. Darüber hinaus konstruiert, baut und vertreibt das in Vadodara/Indien ansässige Unternehmen Beschichtungs- und Laminieranlagen für die Verpackungsindustrie. Schneid- und Wickeltechnik von Kampf trägt seit vielen Jahrzehnten zur hochwertigen Herstellung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien bei. Als Kompetenzführer treibt das Unternehmen technologische Entwicklungen voran und verknüpft seine Maschinen durch Automation und Digitalisierung intelligent mit vor- und nachgelagerten Prozessen.
Store-Coaching als Qualitätssicherung

Store-Coaching als Qualitätssicherung

Strategie triff auf Gewohnheit! Der Mensch unterliegt Gewohnheiten und Gewohnheit lässt uns viele Dinge nicht mehr objektiv beurteilen. Dabei wachsen oft viele kleine Dinge mit den Jahren unbemerkt zu großen Hemmnissen heran. Es gilt also diese Optimierungspotentiale aufzuspüren und aufzulösen, bevor das erprobe, erfolgreiche Geschäftskonzept nicht mehr optimal funktioniert. Ganz gleich in welcher Branche der heutige Verbraucher und Kunde einkauft, er geht immer informierter und vorbereiteter in „seinen Einkauf“. Dies, durch die immer stärker wachsenden medialen Informationsflut, vorgegebene Verhalten führt dazu, dass sich damit nicht nur das Konsumentenverhalten verändert, sondern vielmehr ändern sich auch die Faktoren, die maßgeblich für die abschließende Kaufentscheidung verantwortlich sind. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Verbraucher oft viele, erfolgreich im Markt befindlichen Produkte, nur noch schwer differenzieren kann, da das Design, die technische Realisierung oder auch der Produktnutzen sich sehr stark ähneln. Als ausschlaggebende Entscheidungsfaktoren rücken deshalb immer mehr die „weichen“, emotional Eindrücke in den Verkaufsvordergrund und bestimmen damit auch den Ausgang des Kauferlebnisses. Die durch das Gesamtkonzept der Verkaufsfläche vorgegebene Atmosphäre muss also dafür sorgen, dass das Pendel in die richtige Richtung ausschlägt. Es gilt also, angefangen von der medialen Kommunikation, über den äußeren Unternehmsauftritt vor Ort bis hin zum verkäuferischen Wissen der Mitarbeiter, für den Konsumenten ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen. Ist dies nicht der Fall bleibt oft auch nach der Schließung der Filiale ungeklärt, warum der Umsatz ausblieb. So kann beispielsweise die Bekanntheit eines Unternehmens durch umfangreiche Werbemaßnahme eingekauft werden, die Loyalität des Konsumenten muss jedoch durch viele kleine Schritte mühsame erarbeitet werden, denn nur beide Faktoren zusammen sicher den Erfolg - wir unterstützen Sie dabei auf diesem Weg! Wir zeigen Ihnen die Optimierungspotentiale, die sonst nur der Kunde wahrnimmt und dann ist es in den meisten Fällen zu spät. Zufriedenheitsmessung 360-Grad-Feedback Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeiter-Interviews Store-Coaching
Mögliche Fragestellung für die Beratung / das Coaching

Mögliche Fragestellung für die Beratung / das Coaching

Wie kann ich mich beruflich neu orientieren oder verbessern? Wie kann ich nach einer längeren Pause ins Arbeitsleben wieder einsteigen? Können meine im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen anerkannt werden und wie? Wie sieht der Arbeitsmarkt in einer bestimmten Branche und Region zukünftig aus? Wo genau will ich beruflich in einigen Jahren stehen? Wo kann ich eine für mich passende Weiterbildung absolvieren und wie kann ich sie finanzieren? Jeder Interessent:in kann bis zu 9 kostenlose Beratungsstunden in Anspruch nehmen. Die Beratung findet in geschützter Umgebung statt und ist vertraulich. Sie können die Beratung in Anspruch nehmen, wenn Sie in NRW wohnen oder arbeiten.
Entsorgung und Recycling in Zahlen

Entsorgung und Recycling in Zahlen

Unter dem Dach der REMONDIS-Gruppe tragen die mehr als 60 Standorte der REMEX zu einer beeindruckenden Stoffstrombilanz bei. So entstehen in unseren Bauschuttaufbereitungsanlagen hochwertige Recyclingbaustoffe der Marke REMEXIT. Durch intelligente Aufbereitung von Müllverbrennungsasche produzieren wir güteüberwachte Ersatzbaustoffe der Marke GRANOVA. Zudem gewinnen wir Eisenschrott und andere wertvolle Metalle zurück, die wir nach der entsprechenden Schrottaufbereitung und Nichteisen-Metallaufbereitung bzw. Metallkonzentration in den Materialkreislauf zurückführen. > Annahme und Aufbereitung mineralischer Abfälle 2022 Bauschutt 2.500.000 t/a Aschen und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung 2.700.000 t/a Böden und sonstige mineralische Abfälle 4.200.000 t/a Stäube, Schlacken und Aschen aus Industrieprozessen 1.600.000 t/a > Produktion von Ersatzbaustoffen und Metallrückgewinnung 2022 Recyclingbaustoffe REMEXIT 2.400.000 t/a Ersatzbaustoffe GRANOVA 1.600.000 t/a NE- und Fe-Metalle (gereinigt) 315.000 t/a > Zusätzliche Entsorgungsaktivitäten 2022 Stoffstrommanagement mineralischer Abfälle 6.600.000 t/a Nachhaltig zum Ziel Kennzahlen zu Klimaschutz, Landschaftsschutz und Deponieentlastung finden sie hier.
Entsorgung und Recycling in Zahlen

Entsorgung und Recycling in Zahlen

Unter dem Dach der REMONDIS-Gruppe tragen die mehr als 60 Standorte der REMEX zu einer beeindruckenden Stoffstrombilanz bei. So entstehen in unseren Bauschuttaufbereitungsanlagen hochwertige Recyclingbaustoffe der Marke REMEXIT . Durch intelligente Aufbereitung von Müllverbrennungsasche produzieren wir güteüberwachte Ersatzbaustoffe der Marke GRANOVA . Zudem gewinnen wir Eisenschrott und andere wertvolle Metalle zurück, die wir nach der entsprechenden Schrottaufbereitung und Nichteisen-Metallaufbereitung bzw. Metallkonzentration in den Materialkreislauf zurückführen. Bauschutt 2.500.000 t/a Aschen und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung 2.700.000 t/a Böden und sonstige mineralische Abfälle 4.200.000 t/a Stäube, Schlacken und Aschen aus Industrieprozessen 1.600.000 t/a Recyclingbaustoffe REMEXIT 2.400.000 t/a Ersatzbaustoffe GRANOVA 1.600.000 t/a NE- und Fe-Metalle (gereinigt) 315.000 t/a Stoffstrommanagement mineralischer Abfälle 6.600.000 t/a
Kassenautomat Easy Ticket

Kassenautomat Easy Ticket

Ziel Schnelle und freie Betragseingaben über die Zehnertastatur auf dem Touchscreen Bezahlung Münzen und/oder Banknoten Ausgabe Quittung und ggf. Restgeld Die Anwendung Easy Ticket ermöglicht es Beträge über eine Bildschirm-Zehnertastatur einzugeben. Der zu zahlende Betrag wird am Automaten angezeigt und kann mit Banknoten und Münzen oder EC-Karte beglichen werden. Der Automat druckt eine Quittung für den Kunden. Easy Ticket kommt überall dort zum Einsatz, wo eine individuelle Betragseingabe erforderlich ist (z.B. wenn viele Produkte/ Dienstleistungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden). Zur Abrechnung wird am Automaten eine eigene Oberfläche aufgerufen. Die Statistik des Automaten und der Verkaufsobjekte kann auf dem eingebauten Drucker ausgegeben werden. Parallel wird die Verkaufsstatistik auf einem USB-Datenträger abgelegt. Automatenmodelle Anwendungen Kassenautomat Easy Pay Kassenautomat Easy Selection Kassenautomat Easy Ticket OEM-Kassenautomaten Anwendungsbeispiele
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...